REGELN


Herzlich Willkommen auf diesem Blog zu Politischen und Sozialen Themen.

Bitte beachten sie die Blog-Regeln, Netiquette und dem Umgangston auf dieser Seite.

Wir freuen uns auf offene und sachliche Diskussionen mit Ihnen. Dabei wünschen wir uns ein faires Miteinander, einen freundlichen Ton, Toleranz und den Respekt vor anderen Meinungen. Um eine für alle angenehme Kommunikationskultur sicherzustellen, beachten Sie bitte daher die nachfolgenden Regeln.


         Umgangston / Netiquette / Blogregeln
  • Kommerzielle oder private Angebote von Waren oder Dienstleistungen
  • Beleidigungen und Entwürdigungen in jeglicher Form
  • Verletzungen von Rechten Dritter, auch und insbesondere von Urheberrechten
  • Politische Äußerungen und/oder Aufruf zu Demonstrationen und Kundgebungen jeglicher Art
  • Kommentare, die sich nicht auf den kommentierten Beitrag beziehen
  • Missbrauch als Werbefläche für andere Webseiten oder Dienste
  • Maschinelles Hinterlassen von Kommentaren (Spam)
  • Kommentare, die nicht in deutscher oder englischer Sprache verfasst sind


Behandeln Sie andere Nutzer so, wie Sie selbst gerne behandelt werden möchten.

Bitte gehen Sie sorgfältig mit dem geistigen Eigentum anderer um. Wenn Sie jemanden zitieren, verweisen Sie bitte auf den Urheber (Nennung/Link). Wenn Sie sich nicht sicher sind, fragen Sie den Autor um Erlaubnis, ihn zitieren zu dürfen. Dies gilt auch für Bilder/Videos.


Natürlich interessiert uns Ihre persönliche Meinung! Machen Sie aber deutlich, wenn sie Hypothesen anstellen und vermeiden Sie besser Mutmaßungen oder Behauptungen.


Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte istwichtig: Wir möchten Sie darum bitten, in Ihren Beiträgen auf Kontaktadressen, Telefonnummern oder andere vertrauliche Details zu verzichten.


Wenn Sie der Auffassung sind, dass ein anderer Diskussionsteilnehmer gegen unsere Spielregeln verstoßen hat und wir es nicht gesehen haben, schicken Sie uns bitte eine E-Mail an klausdoehler@gmx.de 


Ein Tipp: Ironie und Witz werden im Internet nicht immer verstanden. Im Internet kann etwas, das humorvoll gemeint war, schnell fehlinterpretiert werden, denn es fehlen Mimik und Gestik.


Hinter jedem geschriebenen Kommentar steckt eine Persönlichkeit. Behandeln Sie daher alle Schreibenden, wie Sie auch selbst behandelt werden möchten.


Bitte halten Sie sich an die grundlegenden Regeln der Höflichkeit und setzten Sie andere wegen ihrer Meinung nicht herab. Achten Sie auf eine konstruktive Diskussion und ein faires Miteinander. Beleidigungen, Verunglimpfungen oder persönliche Angriffe jeglicher Art sind auf dem von Rundstedt Blog nicht erwünscht.


Wir ermuntern alle Diskussionsteilnehmer, Kommentare nicht anonym oder unter einem Pseudonym zu verfassen. Teilen Sie – ganz im Sinne eines Austauschs auf Augenhöhe – den Diskussionsteilnehmern mit, wer Sie sind.

Löschen von Beiträgen


Bei Kommentaren, die gegen die Blog-Netiquette verstoßen, behält sich die Redaktion das Recht vor, diese nicht freizuschalten bzw. ohne Vorwarnung ganz oder teilweise zu löschen.

Ich behalte mir vor jene Beiträge zu löschen, die gegen die Netiquette verstoßen, einem Dialog nicht förderlich sind oder sich nicht auf die Beiträge beziehen. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Jeder Nutzer ist für die von ihm publizierten Beiträge selbst verantwortlich.

Beiträge werden ohne Ankündigung gelöscht und Ihre E-Mail-Adresse für weitere Kommentare gesperrt, wenn sie andere Menschen z. B. wegen ihres Geschlechts, ihres Alters, ihrer Sprache, ihrer Abstammung, ihrer religiösen Zugehörigkeit, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Weltanschauung diskriminieren.

Neonazis / Rechtsradikale haben hier nichts verloren. Wir erwarten von Usern und Autoren, dass sie rechtsextreme Ideologien ablehnen. Insbesondere werden wir rassistische, antisemitische, chauvinistische, revanchistische, sexistische und antidemokratische Beiträge löschen.


Klaus Döhler